Fahrt nach Hauenstein am 14. Mai 2007



· Um 15 Uhr starteten wir mit rund 20 Personen in Dahn zum Besuch in Hauenstein

· Dort informierten wir uns in der Umgebung des Klosters über die Geschichte von Hauenstein sowie über das Kloster

· Kurz nach 16 Uhr feierten wir gemeinsam mit den Schwestern die Vesper im Kammelitinnen-Kloster

· Anschließend stand uns eine Schwester zwecks Infos und Fragen zum Klosterleben zur Verfügung. Sie gab uns einen interessanten Einblick in das einfache und mit viel Beten und Arbeiten verbundene Klosterleben.

· Gegen18 Uhr erlebten wir eine Maiandacht mit Pfr. Kunz in der Friedenskirche

· Um 19 Uhr traffen wir uns mit der Kolpingfamilie Hauenstein und Münchweiler zum gemütlichen Abend. Dabei enstanden sehr interessante Gespräche sowie Gelegenheit zum Austausch über die Kolpingsarbeit.

Zum Vergrößern / Drucken / Speichern anklicken !